Theater in Frankfurt

von Brigitte Höfer

Frankfurt hat eine vielfältige Theaterlandschaft

Frankfurt hat eine vielfältige Theaterlandschaft.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3797

Ein besonderes Theater ist das Theater Willy Praml in der Naxoshalle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Theater_Willy_Praml

Der Regisseur und Theaterleiter Willy Praml bezieht auch Senioren und Seniorinnen in seine Stücke mit ein, was insofern gut möglich ist, weil sich direkt gegenüber ein Seniorenheim befindet.

Ich bewundere diese alten Menschen, die zum Beispiel ohne jegliche Hilfe ein Lied singen und mit ihrem unsicheren Gang über die Bühne gehen. Die etwas brüchige Stimme und die verletzliche Figur finde ich sehr berührend.

Und weiterhin toll finde ich, dass der Regisseur Flüchtlinge in seine Gruppe aufnimmt und trotz schwacher Deutschkenntnisse mitspielen lässt.

Neben diesen fünfundzwanzig Theatereinrichtungen gibt es noch ein Dutzend Filmtheater:

http://m.cinema.de/cinetimer/frankfurt-am-main/

Also: für Unterhaltung ist gesorgt…

Wer noch mehr über alle Events wissen möchte, erfährt das im Journal Frankfurt:

http://www.journal-kalender.de/

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass das historische Museum nach sechsjähriger Umbauzeit wieder eröffnet wurde. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen!

https://historisches-museum-frankfurt.de

Zurück