Der neueste Nachdruck

Von AnnePöttgen

Die Artikel aus unserem LernCafe finden vielfach Beachtung. Auch amtliche Stellen verwenden Texte unserer Autorinnen und Autoren.

Zeitschriftenreihe „Politik & Unterricht“

In dieser Zeitschriftenreihe erscheint demnächst eine Ausgabe mit dem Titel „Baden-Württemberg im Jahr 1952“. Die Zeitschrift erscheint sowohl gedruckt als auch als Internet-Ausgabe.
Im Jahr 1951 hatte unsere Autorin Elisabeth Grupp eine Lehre als Herrenschneiderin angetreten und über diese Zeit schreibt sie in ihrem Artikel. Ein Bild dieser Zeit, in der alles noch im Aufbau war.
Das hat offensichtlich der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, die diese Zeitschrift herausgibt, so gut gefallen, dass sie um die Erlaubnis bat, den Artikel nachzudrucken. Was natürlich von Elisabeth Grupp genehmigt wurde.
Die Zeitschriften dienen der Gestaltung des politischen Unterrichts in schulischen und außerschulischen Bildungseinrichtungen.

Kommentare

Zurück

Lesen Sie ebenfalls in dieser Kategorie