Gedanken über das Reisen

von Erna Subklew

Was ist der Reiz des Reisens, wann hat das Reise begonnen? Müssen wir, um dies zu erfahren, weit in die Vorzeit gehen als die Menschen ihren Wohnort verlassen mussten, wenn die Grundlagen des Überlebens nicht mehr gegeben waren? Wenn entweder alles abgeweidet oder durch Katastrophen vernichtet war, was man zum Überleben brauchte? Dann wäre dies der Anfang der Reisetätigkeit gewesen, wenn man es auch damals sicherlich so nicht nannte.

Weiterlesen …

Reisen

von Maja Prée

Als ich das erste Mal zum Thema Reisen im Internet recherchierte wurden mir 85 Seiten mit Informationen angeboten. Nach Seite 7 habe ich aufgehört, die Überschriften zu lesen. Das meiste waren: Günstige Reisen, Kuba Reisen, Restplatz Reisen, Reise Schnäppchen, … Aber all das hatte ich nicht gesucht.

 

Weiterlesen …